Anfang des Jahres, noch bevor Corona alles lahmlegte, haben wir die e-xtraKlasse entwickelt: Wer ein basics-Training besucht hat, kann hier auffrischen, ausprobieren, kreativer und flüssiger werden und neue Fähigkeiten in den Alltag integrieren. Als das Virus gemeinsame Trainings unmöglich machte, haben wir mit diesem neuen Online-Format Gas gegeben.

Seitdem haben sich 4 Klassen mit jeweils bis zu 6 Mitreisenden plus bikablo-Begleitung auf große Fahrt begeben. Hier einige Reiseberichte:

„Der Kurs hilft, ein Commitment zu erzeugen, dass ich mir nicht nur wünsche etwas zu tun, sondern es wirklich zu machen. Er bietet Wiederholung, Vertiefung, Übung und Sicherheit. Die Beispiele der anderen und das Feedback sind mit am wichtigsten. Und ich bin erfreut, dass das mit der Technik mit Zoom und Mural gut funktioniert!“ (Elisabeth)

„Die Bilder der anderen zu sehen und sich gegenseitig Feedback zu geben ist super! Es macht mir total viel Spaß!“ (Annette)

„In mein Zeichnen ist deutlich mehr Leichtigkeit reingekommen. Von Hausaufgabe zu Hausaufgabe läuft es besser, geht es schneller. Ich merke, dass ich vorankomme. Die Struktur der Treffen finde ich sinnvoll und auch die Stunden bauen gut aufeinander auf. Die Aufgaben und das zur Verfügung gestellte Material sind wertvolle Schätze, die ich sicher nicht nur im Kurs zur Hand nehmen werde, sondern auch danach.“ (Corina)

„Die Hausaufgabe wird vom Trainer erklärt. Dadurch wird man ermutigt, alleine ans Werk zu gehen. Erstaunlicherweise funktioniert das besser als erwartet. Die Aufgabe kann man beim nächsten Termin zeigen und besprechen oder alternativ auf Mural hochladen. Bei der Präsentation vor den anderen Teilnehmern bemerkt man seine eigenen Fortschritte. Die Struktur ist perfekt. Zwischen den wöchentlichen Kursen kann sich alles setzen und man kann sich Gedanken über die Hausaufgabe machen. In der Gruppe fühlt man sich sehr wohl. Michaela trägt zu einem sehr angenehmen und vertrauten Gefühl bei.“ (Claudia)

Hast du Lust bekommen, dich mit 5 anderen Visualisierungsfreunden auf den Weg zu machen?

Die nächste Gelegenheit: ab 25.6. immer donnerstags um 19 Uhr (10 Online-Termine à 90 Minuten). Ich werde diesmal euer Reisebegleiter sein.

Infos und Anmeldung hier

zum Blogbeitrag: Wie funktioniert die e-xtraKlasse?


Frank WesselerFrank Wesseler ist Experte für Visualisierung und Prozessoptimierung, leitet das bikablo global training program und ist Teil des e-xtraKlasse-Teams. Zusammen mit seiner Frau Carola, seiner Tochter Elli und Vince dem Hund lebt er in Köln.