titelvignetten_17

bikablo Trainingsspecials

Visualisierung für spezielle Fachgebiete & Anwendungen

FÜR SPEZIALIST/INNEN

Besondere Trainings für besondere Kontexte

Denken mit dem Stift für deinen persönlichen professionellen Fokus: unser Specials-Programm führt in Techniken wie digitale Visualisierung, Sketchnoting oder Lettering ein oder vermittelt Visualisierungsmethoden für bestimmte Branchen und berufliche Rollen. Lass dich überraschen!


Aktuelle Specials-Termine

    „Super Einführung in alle Themen, schöne Inspiratipnen, gute Stimmung. Ein gelungener Kurs.”
    Über das basics Training
    Hier klicken
    „Beschwingt habe ich das Seminar verlassen, mit Lust weiter dran zu bleiben. Ich werde für mich die passenden Symbole aussuchen und anwenden, anwenden, anwenden… Ich kann das Seminar wärmstens weiterempfehlen.“
    Monique Moretti
    Hier klicken
    „Das war das beglückendste Seminar, das ich seit ewigen Zeiten besucht habe! Vielen Dank nochmal!“
    Karen S. Krönert
    Hier klicken
    „Ich fühle mich reich beschenkt. Es war immer wieder etwas Neues und noch einmal wieder etwas mehr. Großartig. Ich finde, es ist eine absolut runde Sache. Ich fühle mich glücklich, erschöpft, danke!“
    Claudia Henrichs
    Hier klicken
    Die Angst vor dem Zeichnen ist schlagartig verschwunden. Grosse Freude ist beim Gestalten eingetreten. Und ich bin voller Tatendrang, das Gelernte in meiner Praxis umzusetzen.“
    Katharina Bertsch
    Hier klicken
    Previous slide
    Next slide

    FÜR EINSTEIGER/INNEN

    bikablo basics Trainings

    Ob als Anfänger „mit zwei linken Händen“ oder als Autodidaktin – ein bikablo basics-Training ist für dich das Sprungbrett in die wunderbare Welt des visuellen Denkens. Über tausend Teilnehmende weltweit besuchen jährlich unseren bewährten Zweitäger. In einer Lerngruppe von Gleichgesinnten gehen unsere Trainer auf deinen individuellen Lernbedarf ein. Wenn es sich anbietet, teilen wir die Lerngruppe in Teams mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten auf. Nach diesen zwei Tagen wirst du feststellen: „Ich kann visualisieren – und das schon morgen in meinem Beruf einsetzen!“

    Anschließend helfen wir dir beim Dranbleiben – mit Videokursen oder der online-„e-xtraKlasse“ für Absolventen unserer basics-Trainings.

    FÜR ALLE, DIE MEHR WOLLEN

    Das Visual Facilitator Curriculum

    Unser Curriculum ist ein einzigartiger Ausbildungsgang für professionelle Visualisierung für die Dokumentation. Die sechs Module kannst du auch einzeln buchen: 

    Visual Storytelling
    Erzählerische Bildergeschichten für die Wissensvermittlung entwickeln

    Graphic Recording
    Gezielt zuhören und Inhalte simultan in Wissenslandkarten übersetzen

    Visual Meeting Facilitation
    Mit Mapping und visuellen Methoden Dialoge gestalten

    Visual Coaching
    Mit dem Stift Menschen zu ihren Zielen begleiten

    Visual Process Mapping
    Gemeinsam zeichnerisch Prozesse darstellen, untersuchen und verbessern

    Visual Consulting
    Organisationsberatungswissen für Prozessbegleiter mit dem Stift

     

    KONTAKTIERE BIKABLO

    Noch Fragen?

    Sprich uns persönlich an. Wir sind telefonisch oder per Email für dich und deine Anliegen da.
     

    Offene Trainings:
    Julie Junginger
    0221-98559024

    Inhouse-Trainings:
    Carola Keitel
    0221-98559023

    Support für bikablo App, Online-Shop, Videotrainings und Digitalprodukte erhältst du auf unserer FAQ-Seite 

    bik_Profile1_04
    Profilfoto Carola Keitel