Videotraining „Die Magische Pinnwand“ ist online!

In den letzten Monaten wurde ich immer wieder darauf angesprochen: „Martin, wie machst du das bloß mit den animierten Inhalten auf der Pinnwand in deinen Zoom-Meetings und Online-Trainings? Ist das mit dem iPad? Gibts da eine App dafür? Hat das was mit Greenscreen zu tun? Kann ich das auch?“

Meine Antwort war immer: „Eigentlich ist es ganz einfach, aber in einer Minute kann ich’s dir nicht erklären. Ich mache einfach bei Gelegenheit ein Lernvideo darüber.“

Aus der Lernvideo-Idee wurde schnell das Konzept für ein ausgewachsenes Videotraining in 25 kurzen Lektionen, denn – tatsächlich ist es ganz einfach, aber nur wenn man einige gestalterische und technische Dinge beachtet.

von Martin Haussmann

ARTIKEL TEILEN

Das Warten hat sich gelohnt! 

 Mit dem Videotraining „Die Magischen Pinnwand“ machst du dein Homeoffice zum Fernsehstudio und verwandelst Flipchart oder Pinnwand in eine interaktive Präsentationsfläche, auf der du mit dem Tablet zeichnen, Medien zeigen und Collaboration Tools nutzen kannst. Dafür setzt du mit einfachen Mitteln die Greenscreen-Technik ein, die noch bis vor kurzem teuren Profi-Studios vorbehalten war.

Hier eine kleine Kostprobe, wie das Ganze funktioniert:

In diesem ganz besonderen Videotraining erfährst du, …

  • wie du in einer halben Stunde mit einfachen Mitteln ein Greenscreen-Studio aufbaust,
  • was die besten Apps für die Videoaufnahme sind und wie du mit ihnen arbeitest,
  • welche Rolle das Zeichnen auf dem iPad, einem anderen Tablet Computer oder einem günstigen Pen Tablet spielt,
  • und zeigt dir dann an Hand einer Fülle von Beispielen, wie du kreativ und überraschend deine Lieblings-Werkzeuge wie Mural, Procreate oder Zoom einbindest.

Hast du ein 99 Minuten-Training bei uns gemacht? Dein Rabatt-Code von 10% ist hier gültig!

 

Ich hoffe, wir sehen uns!

WEITERE ARTIKEL ZU DIESEM THEMA

Auch interessant