Aus Präsenz meets Online wird: The Visual People Skills

Warum liebt unser Trainer Christian Rommert seine Peanuts-Tasse so? Was hat sie mit dem hybriden Arbeiten zu tun, und was zur Hölle ist die Ästhetik des kleinen Mannes?

Karina hat unseren Experten gefragt, was für ihn „die Kür“ bedeutet beim hybriden oder online Arbeiten. Die Pflicht ist: Netz, Bildschirm und Ton an. Die Kür: Licht, Ton, Bild und Persönlichkeit so zusammenzubringen, dass es die Arbeit nicht nur unterstützt, sondern auch Spaß macht.

Christian ist in unserem neuen Format unser Technik- und Bildschirm-Profi, der es aber besonders online auch gerne mal menscheln und Fünfe gerade sein lässt. Daher auch seine Liebe zu Charlie Brown. 5 Minuten übrig? Dann schau rein!

ARTIKEL TEILEN

Video wird nicht angezeigt? Im Consent Manager (unten links auf der Seite) YouTube-Videos erlauben!

WEITERE ARTIKEL ZU DIESEM THEMA

Auch interessant

Eine Erfolgsgeschichte des wissenschaftlichen Schreibens

Die Pädagogische Hochschule Schwäbisch Gmünd setzt Maßstäbe im Bereich der Hochschulbildung durch ihre innovative Schreibwerkstatt. Diese hat das Ziel, Studierenden das wissenschaftliche Schreiben auf eine ganzheitliche Art und Weise zu vermitteln und gleichzeitig ihre Selbstermächtigung zu fördern.

Hybride Zusammenarbeit im Team: Wie geht das?

Effektive hybride Zusammenarbeit kann dann gelingen, wenn die passende Hard- und Software ausgewählt, und auf die Prozesse abgestimmt wird. Für viele ist „hybrid“ noch immer neu. Während der Pandemie eingeführte Prozesse überfordern uns.