UZMO – Thinking With Your Pen – das bikablo Praxisbuch jetzt auch auf Englisch verfügbar!

Jubel bei bikablo: Nach 20.000 verkauften Exemplaren des 2014 erstmals erschienenen Standardwerkes ist „UZMO – Denken mit dem Stift“ nun auch auf Englisch erhältlich! Das 300-seitige Buch für Visual Storytelling, Visual Facilitation, Graphic Recording und Sketchnoting wird exklusiv von Neuland vertrieben.

von Martin Haussmann

ARTIKEL TEILEN

Mit Visual Facilitation können Dialoge, Ideen und komplexe Inhalte mit einfachen Skizzen schnell visualisiert werden. Bei Bedarf kann dies auch live geschehen. Um zu zeigen, wie diese besondere Form der „visuellen Sprache“ für eine Reihe von Geschäftsanwendungen genutzt werden kann, haben wir 2014 das Buch UZMO – Denken mit dem Stift veröffentlicht. Darin zeigen wir die ganze Bandbreite der verschiedenen Visualisierungstechniken und geben Tipps, wie Sie diese schnell erlernen können. Von vielen unserer Schulungsteilnehmer/innen hören wir oft, dass UZMO zu einer Art „Einstiegsdroge“ in die Welt der Visualisierung geworden ist. Bevor Sie sich bei uns zu einem bikablo-Grundlagentraining anmelden, haben Sie mit UZMO Ihre ersten kreativen Schritte gemacht.

UZMO – das Standard-Nachschlagewerk für Visual Storytelling, Visual Facilitation, Graphic Recording und Sketchnoting

UZMO hat sich mittlerweile als umfassendes Nachschlagewerk für visuelle Moderation, Lernen und Zusammenarbeit auf dem Buchmarkt im deutschsprachigen Raum etabliert.

Es bietet einen fundierten Überblick über viele einfach anzuwendende visuelle Techniken und zeigt, wie man in Meetings, Trainings oder Präsentationen komplizierte Abläufe und abstrakte Zusammenhänge durch praktische Zeichenanleitungen leicht zugänglich machen kann. Statt allzu komplexer Präsentationen entstehen übersichtlich und einprägsam gestaltete Vorträge, die die Zuhörer begeistern und gleichzeitig auf einfache Weise Wissen vermitteln. Bei UZMO lernen unsere Leserinnen und Leser oft erst einmal, dass man kein künstlerischer Experte sein muss. Visualisierung ist keine Kunst, sondern eine Kulturtechnik. Man braucht nur einen Filzstift und Papier – und die Lust am Zeichnen! Viele sind von dieser Idee offensichtlich überzeugt: UZMO – Denken mit dem Stift hat sich in den letzten 3 Jahren 20.000 Mal verkauft. Zu den Vorteilen dieses Buches gehören die vielen Möglichkeiten, es zu lesen: Manche Leser lesen fleißig von Seite 1 bis Seite 300, andere springen einfach von Thema zu Thema, finden ihre eigene Herangehensweise und Inspiration, indem sie gängige Geschäftsbegriffe nachschlagen.

Thinking With Your Pen – der „UZMO-Code“ funktioniert auch auf Englisch

Fast von Anfang an haben wir Anfragen nach einer englischen Version von UZMO erhalten – vor allem, wenn unsere bikablo-Unterstützer international tätig waren und das Buch für ihre Arbeit in multikulturellen Teams oder Szenarien benötigten. Nun freuen wir uns, diesen Wunsch bald erfüllen zu können.

Und für alle, die es noch nicht wissen: „UZMO“ ist der „Code“. Mit diesen vier Buchstaben kann man einfach und schnell eine wirkungsvolle Glühbirne zeichnen. Und das geht natürlich auch sehr gut auf Englisch!

WEITERE ARTIKEL ZU DIESEM THEMA

Auch interessant

bikablo emotions im neuen Design!

Unser Bestseller „bikablo emotions“ ist jetzt handlicher, kompakter und mit neuer Bindung – aber all den bekannten Inhalten. Zum Liebhaben!

Der bikablo Adventskalender ist da!

Vom 1.12. bis zum 24.12. gibt es jeden Tag ein neues Türchen beim bikablo Adventskalender auf Instagram. Hier verschenken unsere Trainierenden aus Deutschland und der ganzen Welt ihre Lieblingsstücke.