Die neue Corona-Warn-App im Erklärfilm

Bald wird die deutsche Bundesregierung die „Corona-Warn-App“ für Smartphones zur Verfügung stellen. Sie soll ein wichtiger Baustein in der Eindämmung der Covid-19-Pandemie werden.

Wir von bikablo möchten mit diesem animierten Erklärfilm zeigen, wie die App funktioniert, warum sie entwickelt wurde, welche Technologien sie nutzt (und welche nicht) und welche Rolle der Datenschutz spielt. Soll ich die App installieren oder nicht? Unser Ziel ist es, bei dieser Entscheidung mitzuhelfen.

ARTIKEL TEILEN

VIDEO ZUM BEITRAG

WEITERE ARTIKEL ZU DIESEM THEMA

Auch interessant

Hybride Zusammenarbeit im Team: Wie geht das?

Effektive hybride Zusammenarbeit kann dann gelingen, wenn die passende Hard- und Software ausgewählt, und auf die Prozesse abgestimmt wird. Für viele ist „hybrid“ noch immer neu. Während der Pandemie eingeführte Prozesse überfordern uns.